Blog-Archive

Fledermaus-Shirt

Bild

Fledermaus-Shirt

Burda Schnittmuster genäht aus Trigema Putzlappen und Sanetta Bündchen.
Wird wohl mein neues Lieblingsshirt.😍

Advertisements

Myyry – die Letzte

Bild

Myyry - die Letzte

Ich habe endlich das Myyry – Kleid aus der Ottobre ?/2011 fertig. Das war ein Kampf mit gefühlten 1000 Teilen.So schön es nun auch aussieht – ich würde es nie wieder nähen!
Hauptsache es passt meiner Großen, die Anprobe ist erst heute Abend.

Was ist das denn?

Bild

Was ist das denn?

Na was denkt ihr? Ich verrat es auch gleich – meine neue Hausnummer.
Wie es dazu kommt, dass man eine neue braucht? Unsere hängt an der falschen Hausseite, dort ist kein Eingang… Nun müssen wir eine andere Lösung finden.

Das alte Emailleschild möchte ich nicht versetzen.
Eigentlich möchte ich an den alten Putz auch kein neues Kaufschild hängen.

Ja was nun?

Wir haben uns nun zu einer Lösung mit Solarkugel auf unserem Zaunpfosten und aufgeklebter Zahl entschieden, Eine Zahl als Aufkleber – wo bekommt man das her? Großer Versandhandel – 5 Euro – ein A4 Bogen schwarze Klebefolie – 3 Euro

Nun habe ich selbst ausgeschnitten, bin zufrieden und werde es morgen vollenden.

Neuerwerbung

Bild

Neuerwerbung

Endlich mal ein schönes Kleid für mich. Und es passt auch noch. 😃 Jetzt fehlen nur noch ein Paar passende Schuhe.

Die Zuschnitthaufen sind gewachsen, alle Teile des neuen Bademantel für den Junior warten auf die Nähmaschine.

Gestern sind noch ein Paar Socken für die Große fertig geworden, richtig schöne mit Zopfmuster – Foto folgt.